Die Touren:

Spanien
Elsass
Dänemark
München
“Rund um's Mittelmeer“
Tunesien
Ostern 2001


Spanien:

Die Bewährungsprobe für Mensch und Maschine, denn dies war die erste Fahrt nachdem der TÜV sein „Okay“ gegeben hatte. Geplant waren zwei Wochen die Südküste hinab zu fahren. Domse, Heipi und Peter und ich fuhren in zweieinhalb Tagen nach Spanien. Autobahnen dabei natürlich umgangen, wer kann sich schon die Autobahngebühr für so ein Gefährt leisten. In den folgenden drei Tagen fuhren wir dann gemütlich die Südküste entlang, besichtigten Barcelona und Valencia.
Leider setzte ein gesundheitliches Problem meiner Mitreisenden (man hätte wohl doch nicht ins Meer gesollt, wenn 10 km weiter eine chemische Fabrik herumwerkelt) der Fahrt ein jähes Ende. In einem Marathon fuhren wir innerhalb von 36 Stunden zurück. Schade....
Bildergalerie

Nach ein paar Tagen, als zwei meiner drei Mitreisenden genesen waren, ging es noch mal kurz in den...

Elsass:

Drei Tage blieben uns noch Zeit, also peilten wir Straßburg im Elsass an. Ein richtig schöner Wochenendurlaub ohne weitere Schwierigkeiten. So wie er sein soll....
Bildergalerie

Dänemark:

Ein Erlebnis. In vier Tagen an Dänemarks Westküste hoch, und an der Ostküste runter. Es war schön kalt und windig. Nachdem Heipi und seine Freundin eine Nacht in einem Zelt zugebracht hatten (klar, Privatsphäre,..) mußten wir dann doch Hotels anfahren. Domse und ich blieben über Nacht im Auto, während die beiden sich ein Bett mieteten. Schön... Leider fiel in dieser Nacht die Standheizung aus (Glühkerze durchgebrannt). Also fand der Rest der Fahrt bei Innentemperatur von ca. 2°C statt. Auf Rømø blieb uns zu guter letzt noch fast der Wagen im Sand stecken. Aber kein Problem, wozu hat man denn einen Offroad-LKW.
Bildergalerie

München:

Am 11.August 1999 fand in Süddeutschland eine totale Sonnenfinsternis statt. Aus diesem Anlaß brach ich und ein Freund nach Süden auf. Da keiner von uns beiden vorher viel länger als ein paar Stunden in München war, haben wir das Ereignis auch noch touristisch nutzen können. Obwohl der Himmel, wie erwartet, nur wenige Wolkenlücken hatte, hatten wir das große Glück, die Korona in ihrer vollen Pracht zu sehen. Leider kann man das auf den Fotos nicht erkennen, aber wer braucht schon Fotos, wenn man es selber “live und in Farbe“ gesehen hat...
Bildergalerie

“Rund um's Mittelmeer“:

Dieser Plan ist schon bald sechs Jahre alt. Er war einer der Hauptgründe, sich so ein Offroad-LKW-WoMo anzuschaffen. Peter wollte dafür auch seinen alten IFA W50 flottmachen, der wohl einen Schaden an der Elektrik hat. Leider machten uns die politischen Verstrickungen in Algerien, Syrien, etc. endgültig einen Strich durch diese Rechnung. Wer will schon für einen Urlaub sein Leben aufs Spiel setzen...

Tunesien:

Um einen ersten Einblick in die Sahara und die arabische Kultur zu bekommen, bin ich mit vier anderen für zwei Wochen nach Tunesien gefahren. Den genauen Bericht mit sehr vielen Bildern findet ihr im Reisetagebuch.

Ostern 2001:

Diese kurze, aber aufregende Oster-Tour, hat jetzt auch ein paar Bilder.
Reisebericht

zurück