Fahrgestell | LA911B/36 |
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Baujahr | 1977 |
Zulässiges Gesamtgewicht | 8500 kg, abgelastet auf 7490 kg |
Leergewicht | ca. 6100 kg |
Radstand | 3600 mm |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h |
Antriebsart | Hinterachsantrieb mit zuschaltbarem Allradantrieb |
Sitzplätze | 7 (3 vorn / 4 hinten) |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung, mechanisch betätigt |
Getriebe | G 3/50-5/8.5 (5 Gang) |
Verteilergetriebe | VG 500-3 W/1.64 |
Lenkung | Servo-Lenkung LS 5 |
Reifen | 11.00-20 Einzelbereifung |
Vorderachse | Palloidachse AL 3/2-5 |
Hinterachse | Hypoidachse HL 4/1 7.6 mit Differentialsperre |
Bremsanlage | Druckluftunterstützte Hydraulikbremse Anhänger Zweikreis-Druckluft |
El. Anlage | 24 V |
Fahrzeug-Batterien | 2 x 88Ah |
Zusatz-Batterien | 2 x 120Ah (NATO-Batterien) |
Anhängerkupplung | Rockinger |
Momentane Fahrleistung | Ca. 55.000 km |
Verbrauch | 16-22 Liter/100 km |
Motor | OM352X |
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Arbeitsverfahren | Viertakt-Diesel |
Zylinderanordnung | 6 Zylinder, stehend in Reihe |
Bohrung | 97 mm |
Hub | 128 mm |
Gesamthubraum | 5675 cm² |
Verdichtungsverhältnis ca. | 17:1 |
Kompressionsdruck min. | 19.6 bar |
Nutzleistung nach DIN | 96 kW/ 130 PS |
Drehmoment max. | 363 Nm bei 2000/min |
Nenndrehzahl | 2800/min |
Leerlaufdrehzahl | 600/min |
Einspritzfolge | 1-5-3-6-2-4 |
Abspritzdruck der Einspritzdüsen / Einstellwert | 200 +8 bar |
Förderbeginn (Grundeinstellung) | 18° v.o.T. |
Ventilanordnung | Hängend, je Zylinder 1 Einlaß und 1 Auslaßventil |
Ventilspiel bei kaltem Motor | Einlaßventile 0.2mm Auslaßventile 0.3mm |
Schmiersystem | Druckumlaufschmierung |
Ölpumpe | Zahnradpumpe |
Ölkühlung | Wärmetauscher |
Ölfilter | Kombiniertes Haupt-Nebenstromfilter |
Öldruck Betrieb / Leerlauf | min 2.5 bar / min 0.5 bar |